Unser Team

Alle TrainerInnen im tanz!RAUM sind ausgebildete TänzerInnen, TanzpädagogInnen und qualifizierte Yoga- und Pilates-LehrerInnen, die sich auf Fortbildungen, Workshops und durch regelmäßiges Tanz- und Körpertraining ständig weiterbilden. Wir legen viel Wert auf eine gute Tanztechnik und Körperbewusstsein – damit die Tanzleidenschaft noch lange erhalten bleibt.

Nicole Riemenschneider

hat den tanz!RAUM im Oktober 2011 eröffnet. Sie ist ausgebildete Tanzpädagogin, Nia Black Belt und Pilatestrainerin. Sie unterrichtet Kreativen Kindertanz, Jazz und Modern für Kids, Teens und Erwachsene und Nia.  Außerdem arbeitet sie als Choreografin am Theater und führt Workshops für das TPZ Lüneburg (www.tpz-lueneburg.de) 

 

„Tanzen bedeutet für mich Freiheit und Glück! Ich bin zutiefst dankbar, dass ich dieses Gefühl im tanz!RAUM weitergeben darf! In meinem Unterricht sollen alle Spass an der Bewegung haben, ein gutes Körpergefühl bekommen und auch mal über sich hinauswachsen. “

Henriette Bethge

hat ihre dreijährige Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule absolviert und ist die Gründerin der Artem Dance Company. Sie tanzte in der Wettkampfformation LNC und ist zurzeit Teil des Current Dance Collectives.

Im tanz!RAUM unterrichtet sie kreativen Kindertanz, außerdem ist sie der Profi für Modern und Contemporary Dance und unterrichtet alle Stufen und Altersklassen in diesem Stil.

Zudem gibt sie mit Freude Mittwochs eine Stunde Pilates&Stretch.

„In jedem Menschen steckt ein Tänzer! Ich liebe es, meine Freude und Begeisterung für den Tanz an meine Schüler*innen weiter zu geben. Besonders am Herzen liegt mir die Entwicklung der eigenen Bewegungssprache. In meinem Unterricht entwickeln die Schüler ein gewisses Niveau an Technik, um gesund tanzen zu können, aber auch ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.“

Luisa Gohlke

Ich bin Luisa und eure Hip-Hop-Trainerin! Ich studiere gerade an der Leuphana Umweltwissenschaften und Psychologie und mache nebenbei ganz viel mit Tanz und Medien. Das erzähle ich euch dann gerne persönlich genauer. Ich bin ganz gespannt auf euch und was wir zusammen auf die Beine stellen werden! An alle Eltern: Ich freue mich, auch Sie bald persönlich kennenzulernen und bin natürlich für Fragen etc. immer da!

Marcel Pascal Jansen

ist ausgebildeter Erzieher und studiert seit Oktober 2019 an der Leuphana Sozialpädagogik auf Lehramt. Im tanz!Raum unterrichtet er Streetdance für Erwachsene und HipHop alle Altersstufen. 

„Ich begann mit 11 Jahren in Emden mit dem Tanzen und erlernte auch hier das Unterrichten, welches ich mit einem Auslandsaufenthalt in Verona, Italien vertiefen konnte.

Beim Unterrichten stehen für mich die Tänzer und Tänzerinnen mit  ihrer Persönlichkeit im Mittelpunkt. Ich möchte gerne alle in ihrer individuellen „Tänzerpersönlichkeit“ fordern und fördern. Es macht mir großen Spaß, meine Freude und mein Wissen mit viel Energie und Leidenschaft in meinen Tanzstunden an meine Tanzschüler*innen weiterzugeben.

Pauline Ackermann

Pauline hat nach drei Jahren ihre Ausbildung zur Tanz und Gymnastiklehrerin in Kiel abgeschlossen. Sie ist ausgebildet in den Bereichen Modern und Jazzdance sowie im klassischen Ballett nach englischer Schule. Außerdem ist sie ausgebildete Pilatestrainerin und verbindet im Tanz gern funktionelle Ansätze mit Technik. Der Schwerpunkt beim Tanzen liegt dabei immer auf der Freude an Bewegung. Im tanz!RAUM unterrichtet sie Ballett für Erwachsene und vertritt auch gerne bei Modern und Pilates.

Karlo Lange

Karlo ist Yogalehrer BDY/EYU und Yogalehrer des Himalaya Instituts (HI).

4-jährige Ausbildung nach den Richtlinien des Bundes Deutscher Yogalehrer (BDY/EYU)am Himalaya Institut für Yogawissenschaft und Philosophie in Hamburg

1-jährige Fortbildung “Therapeutisches Begleiten“ unter der Leitung des Arztes Rainer Scheunemann-Böhlendorf

 

Im tanz!Raum unterrichtet er Hatha Yoga für „echte Kerle“, einer Gruppe,in der ausschließlich Männer Yoga praktizieren.

 

„Yoga bietet jedem einzelnen entsprechend seiner persönlichen Fähigkeiten über vielfältige praktische Übungen Möglichkeiten, die eigene Beweglichkeit, Kraft und die Achtsamkeit für die Vorgänge in Körper, Atem und Geist zu fördern.

In diesem Kurs kommt es bei den Übungen nicht auf Schwierigkeitsgrade an, sondern auf Konzentration, Achtsamkeit, Harmonie und Entspannung bei der Ausführung.“

Nach oben scrollen
Scroll to Top WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner