ModernJazz

ModernDance, manchmal auch als Contemporary bezeichnet, ist ein Tanzstil, der beflügelt! Er ist nicht statisch, sondern voller Bewegung im Fluss und nimmt seine Kraft aus Atmung und Dynamik, er ist geprägt durch den tänzerischen Einsatz von Schwerkraft, Gleichgewicht und Schwung.
ModernDance lässt sich vom Zeitgeschehen beeinflussen und bedient sich vieler unterschiedlicher Tanzstile und auch Akrobatik. Der Boden wird als wichtiges Element mit einbezogen. Somit sind den Ausdrucksmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Durch den Bewegungsfluss und eigener Körperdynamik wird ModernDance oft als natürlicher empfunden als der sehr geregelte klassische Tanz. Auch die Musikauswahl ist experimenteller und somit ebenfalls viel freier.

Ein idealer Tanzstil für Tanzbegeisterte zum Ausleben, Auspowern und kreativ sein!

Nach einer intensiven Aufwärmphase und Technik-Übungen in der Diagonalen und im Raum erarbeiten wir uns schrittweise eine Choreografie über mehrere Stunden hinweg.

Wir bieten Kurse für alle Alters- und Leistungsstufen.

Montag, 15.30 Uhr Stufe 1
Montag, 16.30 Uhr Stufe 2
Montag, 17.30 Uhr Stufe 3-4
Dienstag, 15.45 Uhr Stufe 1
Dienstag, 16.45 Uhr Stufe 1-2
Dienstag, 17.45 Uhr Stufe 2-3
Donnerstag, 16.30 Uhr Stufe 1
Donnerstag, 17.30 Uhr Stufe 3

Scroll to Top