Modern Jazz

Mal ruhig, mal „fetzig“ … Charakteristisch für den Jazz ist eine Bewegungsqualität, die durch Schnelligkeit, Isolation und akzentuierte, raffinierte Schrittfolgen gekennzeichnet ist. Der heutige Jazz Dance beinhaltet Musical-Elemente, Modern Jazz, Funky Jazz, Hip Hop und Street Jazz – um nur einige zu nennen.

ModernDance bietet Raum, um seine Mitte zu finden, Balance auszuloten und sich selbst neu zu entdecken. Kreativität wird geweckt, freie Bewegung gefördert und Gefühle nehmen so Form an. Klare Linien werden erzeugt und wieder durchbrochen. Impulse, Spannung und Entspannung, Verlagerung der Körperzentren und Dynamikwechsel lassen Bewegungen entstehen. 

 

adult, ballerinas, ballet

In dieser Stunde erlebst Du eine Kombination aus Jazz und ModernDance. 

Nach einer intensiven Aufwärmphase und einigen Technik-Übungen in der Diagonalen und im Raum erarbeiten wir uns schrittweise eine Choreografie über mehrere Stunden hinweg. Immer wieder ein neuer Tanzstil – Jazz, Lyrical, Modern, Musical oder auch mal Swing – hier ist Abwechslung Programm! Viel Spass ist hier garantiert! Frei nach unserem Motto: „Augen zu und tanzen!“

„Der Anfänger – Kurs für Erwachsene am Montag ist besonders geeignet, wenn Du noch nie Jazz- und ModernDance gemacht hast – oder wenn es schon etwas her ist, dass Du das Tanzbein geschwungen hast!“

Montags, 19.30 – 20.30 Uhr Jazz und Modern Erwachsene

Dienstags, 16.15 – 17.00 Uhr Jazz und Modern Stufe 1

Dienstags, 17.00 – 18.00 Uhr Jazz und Modern Stufe 2

Dienstags, 18.00 – 19.00 Uhr Jazz und Modern Stufe 3

Donnerstag, 16.30 – 17.30 Uhr Jazz und Modern Stufe 2-3

Donnerstag, 17.30 – 18.30 Uhr Jazz und Modern Stufe 3

Wir teilen unsere Kinder- und Jugendkurse in Stufen ein. Hier beachten wir Alter, aber auch Können und Entwicklung der Schüler. Gemeinsam finden wir den richtigen Kurs!

dance, ballet, ballerina
Scroll to Top